Tag 35 Pondicherry: Urulaikizhangu Podalangai Turuttu Curry and Beans Fugath mit Pondicherry Sambhar

Weiter geht es mit Gas.

Ich muss zugeben, dass ich den Pondicherry Tag zweimal zubereitet habe.

Meine erste Version war der Pondicherry Sambhar mit Vendakkai Poriyal, eine Okra-Zubereitung, die den Okras, die ich am Kerala Tag zubereitet habe, sehr ähnlich ist.

Da ich schon so viele ähnliche Linsengerichte zubereitet und auch Okra gekocht hatte, dachte ich mir, ich sollte den Pondicherry Atg etwas spannender und anders gestalten.

Deshalb habe ich am nächsten Tag das sehr aufwendige Gericht Urulaikizhangu Podalangai Turuttu zubereitet. Nicht nur der Name dieses Gerichts ist lang, auch seine Zubereitung umfasst viele Schritte.

Außerdem habe ich eine leckere Bohnenbeilage mit Kokosraspeln zubereitet. Den Sambhar, den ich vom Vortag benutzt habe.

Urulaikizhangu Podalangai Turuttu ist gefüllter Schlangenkürbis in einer cremigen Kokossauce. Der Snake Gourd ist mit einer Kartoffel-Erbsen-Mischung gefüllt und erinnert mich an die nordindische Version der gefüllten Paprika. Ich konnte keinen Snake Gourd bekommen und habe stattdessen Aubergine und Lauki gefüllt. Ich denke, Kürbis und Zucchini würden auch sehr gut funktionieren.

Wir haben das Gericht geliebt und es ist definitiv ein schönes Gericht für einen besonderen Anlass. Auch die Bohnen schmeckten gut und waren einfach zuzubereiten, genauso wie der Sambhar. Sambhar ist eine südindische Linsen- und Gemüsesuppe.

Pondicherry liegt südlich von Chennai und ist ein Unionsterritorium, das an den Golf von Bengalen und Tamil Nadu grenzt. Es war früher eine französische Kolonie und ist auch der Ort der berühmten autarken und alternativen Gemeinde Auroville.

Daher ist die Küche von Tamil Nadu, der französischen Küche und Meeresfrüchten beeinflusst.

Rezept Pondicherry Sambhar

Rezept Urulaikizhangu Podalangai Turuttu and Beans Fugath

Copyright © 2021 Chalo! Reisen