Jeder konnte in den letzten 4 Wochen die tragischen Ereigniss, die die Erdbeben in Nepal verursachten, in den Medien verfolgen.
Ich war an diesen Tag in Delhi und als ich den Fernseher im Hotel am Morgen anschaltete, sah ich auf einmal Nachrichten, die sogar über ein Erdbeben in Delhi berichteten!
Ich selbst habe aber nichts von dem Erdbeben mitbekommen und auch in Manali war keine Erschütterung zu spüren!
Doch habe ich hier viele nepalesische Freunde, die während der Saison hier arbeiten. Ihre Familien sind zwar körperlich unversehrt, da das Beben tagsüber geschah. Doch haben die meisten ihre Bleibe und Habseligkeiten verloren.
Die Tragödie ist auch noch nicht überstanden, immer wieder wird es Nachbeben geben und in Nepal selbst brechen nun Seuchen und Krankheiten aufgrund aus, der unzureichenden hygienischen Bedingungen nach dem Beben, das alles zerstörte.
Um die Menschen vorort proffesionell zu unterstützen haben sich Yogalehrer und -schulen zusammen geschlossen um gemeinsam an der Spendenaktion „Yoga für Nepal“ teilzunehmen.
Yogalehrer werden Workshops oder Yogastunden im Zeitraum vom 30. Mai bis zum 6. Juni anbieten und spenden die Einnahmen an UNICEF.
Ich selbst werde eine Hatha Flow Yoga Stunde fuer Nepal am 5. Juni um 17:00 Uhr in Old Manali, Indien anbieten. Jeder ist eingeladen gegen eine Spende teizunehmen!
Mehr Informationen zur Spendenaktion: Yoga für Nepal