Tag 24 Goa: Kaju-Curry mit Pilz-Xacuti und Goan Moolyacho Ross

Jeder hat schon einmal von Goa gehört. Der kleinste Staat Indiens ist berühmt für seine Strände, Yoga, Party und Urlaub.

Aber auch die portugiesisch beeinflusste Goan Cuisine ist bemerkenswert. Natürlich ist die Goan-Küche berühmt für alle Arten von Meeresfrüchten und Fleischzubereitung. Aber ich war sehr froh, auch viele vegetarische Gerichte zu finden, und weil sie alle so lecker klingen, beschloss ich, nicht nur eines, sondern gleich drei zu kochen.

Ich war schon immer neugierig auf das Cashew-Curry, habe mich aber nie getraut, es auszuprobieren, da ich dachte, dass es mit Cashews als Hauptzutat extrem reichhaltig sein würde. Außerdem habe ich das Rezept ein wenig abgewandelt, indem ich mehr Paprika und weniger Cashews verwendet habe. Das Pilz-Xacuti ist die abgewandelte Version einer Hühnerzubereitung. Mein Favorit war das Moolyacho Ross, ein Linsengericht mit Rettich und Kokosnuss und ein wenig süß im Geschmack.

Für verschiedene Yoga-Ausbildungen in Hatha-, Ashtanga-, Nada- und Yin-Yoga und verbrachte ich viel Zeit im Norden von Goa. Wären da nicht die fabelhaften Ausbildungen, gäbe es für mich in Goa leider nicht mehr viel, was mich fasziniert. Die Strandorte ähneln künstlichen Touristenorten, die Strände werden immer schmutziger und alles ist ziemlich teuer.

Rezept Kaju-Curry

Rezept Pilz-Xacuti

Rezept Goan Moolyacho Ross

Copyright © 2021 Chalo! Reisen