Tag 28 Andamanen- und Nikobaren-Inseln: Amritsari Kulcha mit Chili Curry

Diese 2 Inselgruppen an der Kreuzung des Golfs von Bengalen und der Andamanensee bestehen aus 572 Inseln, von denen 38 bewohnt sind. Obwohl sie geographisch viel näher an Indonesien, Thailand und Myanmar liegen, gehören die Inseln zu Indien.

Sie sind die Heimat der Sentinelesen, einer Stammesgemeinschaft, die ziemlich abgeschottet vom Rest der zivilisierten Welt lebt. Als sich 2004 der Tsunami ereignete, konnten sie die Störung spüren und warnten sich gegenseitig durch mündliche Nachrichtenübermittlung.

Die Andamanen sind ein Touristenparadies, wo Meeresfrüchte das Hauptnahrungsmittel sind. Die Küche ist stark von Westbengalen, Punjab und Andhra Pradesh beeinflusst.

Daher sollte es nicht verwundern, dass eines der beliebtesten Gerichte auf den Inseln Amritsari Kulcha ist! Ein weiteres Gericht, das ich zubereitet habe, ist Chilly Curry. Offenbar ist es bei Touristen sehr beliebt. Es ähnelt einer Kombination aus Thai Curry und Chili con Carne mit indischen Masalas. Ich habe eine vegetarische Version mit Sojagranulat gemacht und etwas mehr Gemüse hinzugefügt. Es war sehr lecker, aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob diese Art von Gericht wirklich auf den Inseln gegessen wird.

Rezept Amritsari Kulcha

Rezept Chilli Curry

Copyright © 2021 Chalo! Reisen